Gesundheits- und Krankenpflege m/w/d

Beitrag verfasst am 29. April 2024

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d auf Voll- oder Teilzeit für das Mindener Institut für Rehabilitation.

Das Mindener Institut für Rehabilitation

Das MIR ist eine Reha-Einrichtung für psychisch erkrankte Menschen im Zentrum von Minden. Wir verfügen über 25 stationäre und fünf teilstationäre Betten, dies wirkt sich vorteilig auf einen persönlichen und vertrauten Kontakt zu unseren Rehabilitanden aus. Wir begleiten unsere Rehabilitanden zurück zu einer eigenständigen Lebensführung, durch die Stabilisierung des Gesundheitszustandes und der Stärkung der persönlichen Belastbarkeit, durch die Einbindung in unser Therapieprogramm.

Unser Team

Unser derzeit 13-köpfiges multiprofessionelles Team zeichnet sich durch Transparenz, Vertrauen und Humor aus. Eine enge Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen untereinander ist durch einen täglichen interdisziplinären Austausch gegeben und stärkt unseren Zusammenhalt und die Professionalität jedes Einzelnen.

Profilanforderung

Die Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen ist wünschenswert stellt aber keine Bedingung dar. Ihre beruflichen Verantwortungen sind:

• Begleitung von Visiten
  • Dokumentation
  • Medikamentenmanagement, unter anderem die Verabreichung von intramuskulären Depotmedikamenten
  • Umsetzung der Hygieneverordnungen
  • Begleitung und Gesprächsführung mit den Rehabilitanden

Wir bieten folgende Jobvorteile

• Gehalt nach TVöD
  • Keine Nachtdienste
  • Keine Wochenenddienste
  • Keine Feiertagsdienste
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag

Für Fragen stehen wir Ihnen unter 0571 784 625 25 gern zur Verfügung.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung bitte als PDF an bewerbung@stiftungclub74.de oder an:

Stiftung Club 74

Johansenstr. 1

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!