Der Ü45- Gesundheits-Check

ist ein kostenfreies, freiwilliges Angebot der Deutschen Rentenversicherung Westfalen in Zusammenarbeit mit dem Mindener Institut für Rehabilitation.

Zielsetzung:
Erklärtes Ziel des Ü-45-Gesundheits-Checks ist es, Ihre Arbeitsfähigkeit zu erhalten und bei eventuellen gesundheitlichen Risiken frühzeitig nach sinnvollen Lösungen zu suchen. Unsere ganzheitliche medizinische Gesundheitsanalyse soll dabei helfen, Ihre Arbeitsfähigkeit und Ihre aktuelle Belastungssituation zu bewerten. Hieraus können dann im Bedarfsfall konkrete Leistungen zur Prävention oder aber auch zur Rehabilitation abgeleitet werden.

Zielgruppe:
Der Ü-45-Gesundheitscheck ist ein kostenloses Vorsorgeangebot für Versicherte der Deutschen Rentenversicherung Westfalen ab dem 45. Lebensjahr.

Untersuchungs- und Beratungsangebot:
Es erfolgt eine umfassende Gesundheitsanalyse durch ein Gespräch mit dem Arzt/in, dem Psychologen/in und der Sozialarbeit. Die möglichen arbeitsbedingten Risiken erfahren hier eine besondere Aufmerksamkeit.
In der darauffolgenden Untersuchung erfolgt eine Erhebung unter somatischen Gesichtspunkten sowie eine Anamnese der psychischen und beruflichen Belastungen durch unser multiprofessionelles Team.
In einem Abschlussgespräch werden die Ergebnisse gemeinsam mit Ihnen erörtert und mögliche weitere Schritte besprochen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Stiftung Club74
Johansenstraße 1, 32423 Minden